Montag, 2. August 2010

Minialbum aus einem Blatt

Hier tut sich zur Zeit einiges. Das Arbeitzszimmer wird renoviert, ich habe einen Großauftrag für Einladungskarten, mein PC spricht nicht mehr mit mir und ich sitze an so nem übergangsweise Ersatzrechner. Da ich nicht meine gewohnten Bildbearbeitungsprogramme habe, stelle ich die Bilder heute mal unbearbeitet rein. Leider sind sie auch nicht sehr gut geworden, aber es mußte schnell gehen.

Ich habe vor wenigen Tagen ein Minibüchlein aus einem Bogen Scrappapier gesehen und mußte das gleich mal ausprobieren. Meine Tochter (4 Jahre) wollte auch eins machen und da ich noch Fotos von der Endloskarte über hatte, kamen die auch rein. Gestern kam ich dann auf die Idee Namenstags dafür zu mahen, weil meine Große jeden Tag ankommt und wissen will wie ihr Name geschrieben wird. In Zukunft kann sie sich die Tags als Vorlage nehmen und folgende Wörter/Namen schreiben üben: unseren Nachnahmen, Jasmina (Ihr Name), Luca (Ihr Bruder), Mama / Papa, Oma / Opa,). Wenn sie die kann, werde ich noch die Zweitnamen der Kinder und die Vornaman vom den Eltern und Großeltern auf die Rückseite der Tags machen.











Kommentare:

Sonnenscheins Werke hat gesagt…

Wow, wieder einmal sehr schön geworden, woher nimmst Du bloß die Geduld? :-)

LG
Anja

Antje hat gesagt…

Das find ich ganz klasse - tolle Idee und tolle Gestaltung!

Biene hat gesagt…

So ein schönes Minialbum!
Und die Idee mit dem Schreibenlernen finde ich klasse!
Machst du solche Alben auch zum Verkauf?

Liebes Grüßle,

Biene aus dem Seifengarten

Kyra hat gesagt…

Liebe Bine,

ersteinmal muß ich dir mein Lob aussprechen, du machst sooo tolle Sachen. Die Seifen, die Möbel und einfach alles.

Ich mache wenig zum Verkauf, da ich nicht gerne unter Druck arbeite.

Aber wenn du möchtest, kann ich dir gerne wechc falten oder gestalten. Mußt mir nur sagen was denn rein soll, dier ob ich dir einfach "Rohlinge" machen soll.
Ob du mir im Gegenzug ne Kleinigkeit zurück schickst oder nicht, bleibt dann dir überlassen.

LG Kyra

Yvonne hat gesagt…

Wow, toll geworden. Kaum zu glauben, dass das wirklich nur ein Bogen ist. Wie groß ist das, wenn es zusammengefaltet ist?

Die Idee mit dem Schreibenlernen finde ich übrigens aus super.

Liebe Grüße, Yvonne.

Kyra hat gesagt…

Das Album ist etwa 7,5 x 10 cm "groß", wenn es zusammengefaltet ist.

Zaubertigerchenswelt hat gesagt…

Das Minialbun ist super süß geworden!

Viele Grüße
Gabi