Sonntag, 1. November 2009

Messebericht

Gegen 22 Uhr ist Ilona am Donnerstag bei mir eingetrudelt. Die Zeit verging mit ein bißchen Quatschen, Hallenplan der Messe betrachten, Schlafstätte richten und einen Schlachtplan für den nächsten Tag schmieden wie im Flug. Schnell war es recht spät und höchste Zeit zu schlafen. Am nächsten Morgen waren unsere Schlachtpläne hinfällig und wir fuhren völlig entspannt zur Messe. Unsere erste Anlaufstelle war Magnolia und nachdem wir beschlossen hatten, noch nichts zu kaufen, sondern am Ende nochmal hinzugehen, kramten wir in der Kiste mit den Mini-Stempelgummies und der ein oder andere wanderte dann doch in unser Körbchen. Nach zahlreichen Shops wie Paper Memories, Stempelfee, Nellie Snellen Scrapbook Heaven und noch weiteren holländischen Stempelshops, allgemeinn Bastelständen, an dem wir ein Bißchen was für unsere kleinen Prinzesinen zuhause mitnahmen sowie weiteren Scrapbook Ständen, begannen wir den größen Fehler uns die tollen Stoffe und Nähkünste anzusehen. Nachdem wir beschlossen hatten, daß wir unbedingt nähen lernen müssen wurden wir von einem Standinhaber bezüglch seines tollen Textilklebers angequatscht: "Nie mehr nähen, einfach nur noch Kleben!" Darauf erwieder Ilona entrüstet: "Wir wollen doch jetzt nähen lernen." Völlig erledigt, mit gefüllten Taschen und Tüten (in denen sich auch das ein oder andere Schnäppchen befand) ging es zurück. Nach dem Verteilen der Beute, Gummies Montieren, Abdrücke tauschen und Abendessen, sind wirklich ein paar Karten und der Rohling für eine Geschenkeverpackung entstanden. Der Billigstanzer wurde für gut befunden, Glimmer Mist als absolutes Must-Have entdeckt und sehr viel gelacht. Leider ging dieser Tag viel zu schnell vorbei und am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück wieder Abschied nehmen, damit Ilona nicht mitten in den Ferienende-Stau kam. Ich hoffe sehr, daß das nicht das letzte gemeinsame Stempeln war.
Nachdem Ilona weg war, bin ich spontan nochmal mit einer Freundin auf die Messe gefahren. Wir haben Elke, Aussie, Strolchi und B2 getroffen, ein paar wenige Stände unsicher gemacht und uns Anrgungen geholt. Leider habe ich wieder keinen Tombow-Kleber bekommen und wir sind schon nach einem sehr kurzen Messebesuch aus gesundheitlichen Gründen wieder nachhause gefahren, aber wir brauchen ja eigentlich eh nix und könnten auch erstmal eine sehr laaange Zeit ohne Shoppen auskommen.
Vielen Dank an meine beiden Messebegleiterinnen für die tollen Stundennund Ilona auch für das drumherum und das gemeinsame Erfahrungsaustauschen.

Keine Kommentare: