Sonntag, 15. November 2009

Keine Lust

Wenn ich schon keine Lust auf Stempeln habe und es dieses Jahr it Weihnachtskarten scheinbar nie etwas wird, haben wir uns heute an die ersten Plätzchen gemacht. Mit der Tatkräftigen Unterstützung meiner Großen und dem richtigen Handwerkszeug konnt ja eigentlich nichts schief gehen. Eigentlich...

Hier der Arbeitsplatz, an dem letztendlich echt tolle Plätzchen entstanden sind.



Butterplätzchen

Ludmilla Kekse

Mittwoch, 11. November 2009

Geburtstagspost

Endlich komme ich dazu hier meine Geburtstagspost zu zeigen. Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich schaue die Sachen immer und immer wieder sehr gerne an. Danke ihr Lieben, ich habe mich riesig gefreut!

von Anja




von Schnuspel


von Anke



von Aussie



von Beate



von Fixi



von Herbstnacht



von Ilona



von Katja



von Verena



von Wuffel



von Diana




Sonntag, 8. November 2009

viel zu spät

...hat die liebe Ilona diese Geburtstagskarte leider bekommen. Sie hatte sich in den Tiefen meiner Umzugskisten vergraben, ich habe sie aber rechtzeitig zu unserem Treffen gefunden.

Kleines Begleitkärtchen

Für ein Abdruck-Wichteln hab ich dieses kleine Begleitkärtchen gemacht.


Dienstag, 3. November 2009

1. Karte nach der Messe

Nach der Messe habn Ilona und ich wirklich die Stempelgummies montiert und verwendet. Neben einigen Abdrücken sind auch fertige Karten entstanden. Dies hier is die erste Karte von diesem Abend und das Motiv hat es mir einfach angetan! Der Schneeflockenhintergrund schimmert total schön, kann man auf dem Bild leider nicht sehen.

Montag, 2. November 2009

Immer wieder Sonntags

wird es von nun an einen Sketch auf dem Shopblog von Stampingduck geben.

Ich führchte, ich war am Wochenende zuviel am Magnoliastand, und die Messe hat mich auch sonst irgendwie völlig verdreht. Ich kann mich nämlich bisher nicht erinnern mal Glitzer auf eine Karte gemacht zu haben und mein Beitrag für den ersten Stampingduck-Sketch besteht quasi nur aus Glitzer.

Sonntag, 1. November 2009

Messebericht

Gegen 22 Uhr ist Ilona am Donnerstag bei mir eingetrudelt. Die Zeit verging mit ein bißchen Quatschen, Hallenplan der Messe betrachten, Schlafstätte richten und einen Schlachtplan für den nächsten Tag schmieden wie im Flug. Schnell war es recht spät und höchste Zeit zu schlafen. Am nächsten Morgen waren unsere Schlachtpläne hinfällig und wir fuhren völlig entspannt zur Messe. Unsere erste Anlaufstelle war Magnolia und nachdem wir beschlossen hatten, noch nichts zu kaufen, sondern am Ende nochmal hinzugehen, kramten wir in der Kiste mit den Mini-Stempelgummies und der ein oder andere wanderte dann doch in unser Körbchen. Nach zahlreichen Shops wie Paper Memories, Stempelfee, Nellie Snellen Scrapbook Heaven und noch weiteren holländischen Stempelshops, allgemeinn Bastelständen, an dem wir ein Bißchen was für unsere kleinen Prinzesinen zuhause mitnahmen sowie weiteren Scrapbook Ständen, begannen wir den größen Fehler uns die tollen Stoffe und Nähkünste anzusehen. Nachdem wir beschlossen hatten, daß wir unbedingt nähen lernen müssen wurden wir von einem Standinhaber bezüglch seines tollen Textilklebers angequatscht: "Nie mehr nähen, einfach nur noch Kleben!" Darauf erwieder Ilona entrüstet: "Wir wollen doch jetzt nähen lernen." Völlig erledigt, mit gefüllten Taschen und Tüten (in denen sich auch das ein oder andere Schnäppchen befand) ging es zurück. Nach dem Verteilen der Beute, Gummies Montieren, Abdrücke tauschen und Abendessen, sind wirklich ein paar Karten und der Rohling für eine Geschenkeverpackung entstanden. Der Billigstanzer wurde für gut befunden, Glimmer Mist als absolutes Must-Have entdeckt und sehr viel gelacht. Leider ging dieser Tag viel zu schnell vorbei und am nächsten Morgen hieß es nach dem Frühstück wieder Abschied nehmen, damit Ilona nicht mitten in den Ferienende-Stau kam. Ich hoffe sehr, daß das nicht das letzte gemeinsame Stempeln war.
Nachdem Ilona weg war, bin ich spontan nochmal mit einer Freundin auf die Messe gefahren. Wir haben Elke, Aussie, Strolchi und B2 getroffen, ein paar wenige Stände unsicher gemacht und uns Anrgungen geholt. Leider habe ich wieder keinen Tombow-Kleber bekommen und wir sind schon nach einem sehr kurzen Messebesuch aus gesundheitlichen Gründen wieder nachhause gefahren, aber wir brauchen ja eigentlich eh nix und könnten auch erstmal eine sehr laaange Zeit ohne Shoppen auskommen.
Vielen Dank an meine beiden Messebegleiterinnen für die tollen Stundennund Ilona auch für das drumherum und das gemeinsame Erfahrungsaustauschen.